Wie lange dauert die Heilung der Lippen nach einem permanenten Make-up?
Der gesamte Heilungsprozess der Lippen dauert etwa 14 Tage. Befolge die von mir gegebenen und die folgenden Empfehlungen, um die besten Ergebnisse der Behandlung zu erzielen.
Was sollte man nach einem permanenten Lippen-Make-up vermeiden?
Während der Heilung der Lippen (mindestens 2 Wochen nach dem Eingriff) sollten Sie die folgenden Dinge vermeiden:
• Kratzen Sie nicht an den Krusten (die selten, aber nach dem Eingriff auftreten können) – dies kann Infektionen verursachen und Narben hinterlassen.
• Wenn Sie ein Piercing in den Lippen haben – entfernen Sie die Ohrringe und verwenden Sie sie nicht.
• Setzen Sie Ihr Gesicht und Ihre Lippen nicht UV-Strahlung aus (verzichten Sie auf Sonnenbaden und Solarium).
• Nutzen Sie keine Sauna, Schwimmbad oder Whirlpools – die dort befindlichen Bakterien und Viren können ebenfalls Infektionen verursachen.
• Schlafen Sie nicht auf dem Bauch und mit dem „Gesicht im Kissen“, da Sie „auf den Lippen“ schlafen – das Reiben der Lippen am Kissen oder anderen Gegenständen ist unerwünscht und wirkt sich negativ auf das Endergebnis des permanenten Lippen-Make-ups aus.
• Schminken Sie die Lippen nicht und verwenden Sie kein Puder – machen Sie kein zusätzliches Lippen-Make-up – es ist nicht erlaubt, deren Aussehen mit einem Stift oder Lippenstift zu verbessern.
• Reduzieren Sie sportliche Aktivitäten, bei denen Sie stark im Gesicht/Lippenbereich schwitzen.
In den ersten 5 Tagen:
• Verzichten Sie auf stark heiße Getränke, Suppen und Speisen,
• Trinken Sie keinen hochprozentigen Alkohol,
• Vermeiden Sie scharfe Gerichte und Getränke.
Achtung! Wenn Sie sich nicht an die oben genannten Empfehlungen halten, können auf Ihren Lippen Verfärbungen und Abblätterungen des Make-ups auftreten.
Wie verläuft die Heilung der Lippen nach einem permanenten Make-up?
Unmittelbar nach dem Eingriff beginnt der Prozess des Peelings und der Heilung der Epidermis, weshalb die Lippen folgende Merkmale aufweisen können:
• Sie können geschwollen und angeschwollen sein (sehr häufig) – das ist normal. Die Schwellung und die Dauer hängen von individuellen Eigenschaften ab.
• Sie können überzeichnet erscheinen (sehr häufig) – aufgrund der Schwellung.
• Sie können eine intensivere Farbe als das endgültige Ergebnis haben (immer) – im Verlauf des Peelings wird die Farbe um bis zu 50% verblassen.
• Sie können ungleichmäßig sein (sehr häufig) – aufgrund der Schwellung.
In den ersten 1-3 Tagen können die Lippen schmerzhaft und empfindlich sein.
Es tritt sehr häufig eine Schwellung auf, die normalerweise innerhalb von 1-5 Tagen verschwindet.
Direkt nach dem Permanent-Make-up wird die Haut ungleichmäßig gefärbt sein – zum Beispiel an der Stelle, wo die Betäubung angewendet wurde, wird sie heller sein oder die Lippen sind gerötet.
Es können kleine Krusten auf den Lippen erscheinen – entfernen Sie diese nicht, da dies Narben und Verfärbungen verursachen kann.
Mit fortschreitendem Heilungsprozess werden die Lippen schnell (innerhalb weniger Tage) eine gleichmäßige Form und die richtige Farbe annehmen.
Bei entsprechender Pflege und etwas Geduld – nach kurzer Zeit – werden Sie sich über schöne Lippen freuen, die Ihren Erwartungen entsprechen.
Haupttipp: Berühren und reizen Sie die Lippen während des Heilungsprozesses nach dem Permanent-Make-up nicht, sondern befeuchten Sie sie gut (nicht fetten). Am besten kaufen Sie ein spezielles Pflegeprodukt für die Lippen während der Heilungszeit. Vermeiden Sie Situationen, in denen die Wahrscheinlichkeit einer Infektion steigt.
Durch dieses Vorgehen wird der Heilungsprozess nach der Pigmentierung verkürzt, und das Ergebnis des Make-ups wird Ihren Erwartungen entsprechen.
Wie lange bleibt die Schwellung bei permanentem Lippen-Make-up bestehen?
Meine über 20-jährige Erfahrung zeigt, dass bei:
• 60% der Personen die Schwellung 1-2 Tage anhält,
• 30% bis zu 7 Tage,
• 10% bis zu 14 Tage.
Herpes nach einem permanenten Lippen-Make-up?
Wenn nach dem Eingriff Herpes auf Ihren Lippen aufgetreten ist, bleiben Sie ruhig, das kann passieren. Herpes kann auftreten, unabhängig davon, ob Sie ein antivirales Medikament eingenommen haben. Wenn er auftritt, selbst nach Einnahme, deutet das auf eine Schwächung des Immunsystems hin. Das Auftreten von Herpes auf frisch pigmentierten Lippen kann zu lokalen Verfärbungen des Make-ups führen. Dies geschieht selten, jedoch können Bläschen mit Serum und anschließend Krusten, aber auch ohne, Spuren der Infektion hinterlassen. Wenn Sie also von Herpes betroffen sind, versuchen Sie so schnell wie möglich zu handeln. Nehmen Sie Medikamente ein, die die Heilung beschleunigen, und achten Sie auf eine angemessene Hygiene und Befeuchtung der Lippen. Machen Sie sich keine Sorgen vor dem zweiten (auffüllenden) Termin, informieren Sie mich einfach darüber.
Wann und ob ich die Lippen mit Lippenstift schminken kann?
In den ersten 7 Tagen sollten Sie die Lippen nicht mit irgendetwas schminken. Beschränken Sie sich auf die Befeuchtung mit einem speziellen Produkt.
Nach 14 Tagen und dem Abklingen aller Symptome des Peelings der Lippenhaut können Sie beginnen, Lippenstift zu verwenden.
Permanent Lippen haben eine andere Farbe oder sind sehr dunkel?
Das ist sehr gut. So soll es sein.
Machen Sie sich keine Sorgen über die Intensität der Lippenfarbe, die Sie einige Tage nach dem Eingriff im Spiegel sehen werden, denn direkt nach dem Permanent-Make-up der Lippen:
• Die Haut der Lippen wird eine ungleichmäßige Farbgebung haben – an der Stelle, wo die Betäubung angewendet wurde, wird sie beispielsweise heller sein, was die Farbe beeinflusst. Dieser Effekt verschwindet nach einigen Tagen.
• Die Lippen haben direkt nach dem ersten Permanent-Make-up-Eingriff eine viel dunklere Farbe als die geplante. Dieses Phänomen ist normal. Bereits am nächsten Tag nach dem Eingriff beginnt der Prozess des Peelings der Epidermis, der die Lippen allmählich in die endgültige Farbe verwandelt.
• Das Peeling der Epidermis führt dazu, dass die Lippen um bis zu 50 Prozent verblassen. Der zweite, auffüllende Eingriff dient unter anderem dazu, die Lippen nachzupigmentieren, um die gewünschte Form und Farbe des Pigments zu festigen.
• Sofort nach dem Eingriff werden die Lippen übertrieben und verzerrt erscheinen. Warten Sie die Heilungszeit ab, Sie werden sehen, wie sie sich in Richtung der endgültigen Farbe und Form verändern.
Das Wichtigste! Denken Sie daran, dass der endgültige Effekt (Farbe) der permanenten Lippen etwa 2 Wochen nach dem zweiten auffüllenden Eingriff sichtbar sein wird (der im Preis des ersten enthalten ist). Aber bereits etwa 14 Tage nach dem ersten Eingriff wird er stark der tatsächlichen Farbe ähneln.
Bei entsprechender Pflege und etwas Geduld werden Sie bald schöne, natürliche Lippen haben, die Ihren Erwartungen entsprechen.
Schiefe Lippen nach dem permanenten Make-up?
Aufgrund der Schwellung wird das Erscheinungsbild der Lippen ungleichmäßig und asymmetrisch wirken. Das ist normal. Dieser Zustand kann bis zu 7 Tage anhalten. Der Effekt der Gleichmäßigkeit stellt sich ein, sobald die Schwellung zurückgeht.
Comments